Social Media und Content im Sport

الموعد القادم:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
إجمالي المدة:
360 Stunden in 6 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Fernunterricht 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
30
التكلفة:
€ ١٬٤٩٤ - Die Studiengebühren betragen 1.494 Euro für gedruckte Studienhefte (monatlich 249 Euro) oder 1.416 Euro für digitale Studienhefte (monatlich 236 Euro).
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
IST-Zertifikat Social Media und Content im Sport (IST)
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Mitarbeitende von sponsernden Unternehmen, Agenturen, Marktforschungsunternehmen, Verbänden, Sportartikelherstellern, Profi- und Breitensportvereinen, Sportwissenschaftler:inne, Sportjournalist:innen
المتطلبات المهنية:
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Ziel:
Mit der Weiterbildung "Social Media und Content im Sport" des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmende, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmende inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Expert:in und Content Creator im Sportbusiness vor!

Inhalt:
Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmenden den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum "richtigen posten", Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmende in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.

Art des Studiums:
Es handelt sich um eine sechsmonatige Weiterbildung, die in Form von drei Studienheften, drei Präsenzphasen und ergänzenden Online-Vorlesungen stattfindet. Die Weiterbildung endet mit dem IST-Zertifikat "Social Media und Content im Sport".

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

31.03.2025 آخر تحديث في ,23.11.2022 نُشر لأول مرة في