- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 45 Stunden in 5 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Virtuelles Klassenzimmer
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- نوع المؤهل الدراسي:
- Herstellerzertifikat
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- ITIL 4 Foundation
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- رقم الإجراء:
- 962-847-2021
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Arbeitsuchende IT-Administratoren und Fachkräfte, die ihre beruflichen Chancen mit einer Zertifizierung im IT-Service-Management erhöhen möchten
- المتطلبات المهنية:
- gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- المتطلبات التقنية:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- منهجية وكالات العمل:
- C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)
المحتويات
ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library und bezeichnet den bewährten Standard-Leitfaden für das IT-Service-Management. Anhand des aktualisierten Regelwerks ITIL 4 lernen Sie in diesem Zertifizierungskurs die Grundlagen eines prozessorientierten IT-Service-Managements kennen und im Sinne eines direkten Kunden- bzw. Anwendernutzens erfolgreich umzusetzen.
Das ITIL-Upgrade ermöglicht die Berücksichtigung neuer agiler Arbeitsweisen und neuer Praktiken in der modernen, digitalen Servicewelt. Eine derart umfassende Anleitung für das Management von Informationstechnologie ist nicht nur für ITSM-Profis, sondern zunehmend auch für ein immer breiteres Spektrum an Fachkräften interessant, die in allen Bereichen der digitalen Transformation, insbesondere in den Enterprise- und Business-Services - tätig sind.
Die Teilnehmenden erlernen die Grundlagen des Service Managements, eignen sich ein Verständnis der gängigen Begrifflichkeiten und zentralen Konzepte an und bereiten sich auf die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung vor.
Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
Definitionen, z. B.: Service, Utility, Warranty, Service Management etc.
Wertschöpfung durch das Management von z. B. Kosten, Ergebnissen, Risiken etc.
Bedeutung von Service-Beziehungen: Service-Angebot, Service Relationship Management, Service-Erbringung, Service-Konsum
Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4
Wesen, Verwendung und Interaktion der Grundprinzipien
Die vier Dimensionen des Service Managements
Organisationen und Menschen
Informationen und Technologie
Partner und Lieferanten
Wertströme und Prozesse
Die Komponenten des ITIL Service Value Systems Servicewertsystems
Das Service Value System
Die Service Wertschöpfungskette
Die Managementpraktiken in ITIL 4
Zweck verschiedener ITIL Practices, z. B. Relationship Management, Problem Management, Service Request Management etc.
Definition verschiedener ITIL-Begriffe, z. B. IT-Asset, Configuration Item (CI), Change, Known Error etc.
Prüfungsvorbereitung und Prüfung ITIL V4 Foundation
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
26.04.2024 آخر تحديث في ,14.04.2023 نُشر لأول مرة في