الموعد القادم:
10.06.2024
الدورة تنتهي في:
12.06.2024
إجمالي المدة:
keine Angabe
التدريب:
Nein
فترة التنفيذ:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
أدنى عدد للمشاركين:
6
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
€ ٨٢٫٤٠ - Preis ermäßigt: 46,40 EUR
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Bildungsurlaub/Bildungszeit

Erfolgreich kommunizieren gilt zu Recht als Schlüsselfähigkeit in einer zunehmend vernetzten Welt. Marketingabteilungen wissen es längst: Menschen kaufen Geschichten, - keine Produkte.
Storytelling ist jedoch viel mehr als Werbung und begegnet uns im Leben öfter als wir glauben: Jeder Film, jedes Buch, jede Erzählung kommt nicht ohne aus. Auch im zwischenmenschlichen Kontext, ob beruflich oder privat, finden wir Storytelling überall.
Warum sind wir Menschen so empfänglich für (gute) Geschichten?
Mit Hilfe der Bilder und Emotionen, die in Erzählungen transportiert werden, starten wir unser Kopfkino, entwickeln Emotionen, bilden uns Meinungen und verstehen die Welt, kurz fühlen uns lebendig! Es liegt uns im Blut und begleitet uns seit Urzeiten.
Die gute Nachricht: Auch Du bist Experte im Storytelling! Wenn Du eine Geschichte hörst, weißt Du in kürzester Zeit: Ob Sie gut ist oder nicht, ob sie Dich packt oder eher langweilt, ob sie bei Dir hängen bleibt oder vorbei rauscht.

Um Storytelling bewußt besser um- und einsetzen zu können unterstützt Dich dieses Seminar.
Du erlernst die Grundlagen und Techniken des Storytellings. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise durch das Thema: Heldenreise (nach j. Campbell), Techniken zum Storytelling, teils aus dem Improtheater (nach K. Johnstone) sowie Faktoren, die bei einem erfolgreichen Storytelling relevant sind .
So bist Du gut gewappnet um Deine eigenen Geschichten für Deine Anliegen entwickeln zu können. Sei es für die gezielte Kommunikation im beruflichen Umfeld mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden oder auch für private Anliegen. Ganz nebenbei entwickelst Du eine Sensibilität für Deine eigene Sprache und die Botschaften anderer.

Hardy Kistner kommt aus dem Bereich Schauspiel/Improtheater/Regie.
2005 hat er in Berlin eine Kreativ-Consulting Agentur gegründet. Seit 15 Jahren ist er als Dozent, Coach und Trainer deutschlandweit im Einsatz.
Mit seiner Arbeit unterstützt er Menschen dabei ihr individuelles Potential zu entdecken, auszubauen und zu nutzen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

24.05.2024 آخر تحديث في ,09.04.2024 نُشر لأول مرة في