- الموعد القادم:
- 02.09.2024
- الدورة تنتهي في:
- 03.09.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen, Projektleiter:innen, Bereichs- und Abteilungsleiter:innen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-20-15 Prozessmanagement
المحتويات
Veränderungen sind die größte Herausforderung für Unternehmen und Organisation. Wer die Fähigkeit besitzt, sich zu wandeln und zu verändern, hat eine Chance, sich den immer schneller ändernden Rahmen-, Markt- und Wettbewerbsbedingungen erfolgreich anzupassen. Im Idealfall kann aus der Veränderungskompetenz ein entscheidender Wettbewerbsvorteil erwachsen.
Veränderungen können die verschiedensten Ursachen und Gründe haben. Die damit verbundenen Veränderungsprozesse müssen professionell gesteuert und begleitet werden. Für Führungskräfte ist die Fähigkeit, Change Management zu planen und zu steuern daher eine zentrale Kernkompetenz.
In diesem Seminar lernen Sie Strategien und Methoden des Change Managements kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Veränderungsprozesse zu planen und umzusetzen sowie Widerstände zu erkennen und in Akzeptanz und Motivation zu wandeln.
*Gründe für Veränderungen
*Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen
*Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen
*Strategische Steuerung von Teamprozessen
*Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Beteiligte:r, Betroffene:r
*Das Team als Erfolgsfaktor oder Bremser
*Verantwortung und Rolle der Führungskraft in der Veränderung
*Visionen erfolgreich und kreativ entwickeln
*Erfolgreiche Teamführung im Veränderungsprozess
*Aktive Einbeziehung der Beteiligten in die Prozessgestaltung
*Die Bedeutung transparenter Kommunikationsprozesse
*Typische Probleme in Veränderungsprozessen
*Ursache und Wirkung von Widerständen
*Umgang mit schwierigen Situationen in Veränderungsprojekten
*Die Bedeutung von Macht, Einfluss und Status in Gruppen
*Konstruktiver Umgang mit Problemen und Konfliktsituationen
*Erfolgskontrolle
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02.09.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في