- الموعد القادم:
- 02.12.2024
- الدورة تنتهي في:
- 03.12.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٧٨٥ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführung, Unternehmer:innen, Fach- und Führungskräfte
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Die Plattformökonomie hat die Unternehmenswelt revolutioniert. Plattformen, wie Amazon, Google, Netflix oder Ebay, zeigen die disruptive Kraft digitaler Geschäftsmodelle. Heute können auch kleine und mittelständische Unternehmen aus diesen Erfolgsgeschichten lernen und Strategien ableiten, um neue Märkte zu erobern.
In unserem praxisnahen Seminar vermitteln wir Ihnen die theoretischen Tools, um Ihr eigenes Plattformprojekt zu starten. Sie lernen, wie Marktplatz- und Plattformmodelle funktionieren und welche Strategien sich eignen, um Ihr individuelles Geschäftsmodell zu entwickeln.
*Was sind Plattformen? Bedeutung, Merkmale und Unterschiede
*Einstieg in die Plattformökonomie
*Netzwerk- und Skaleneffekte auf Multi-sided-Marketplaces
*Überwinden vom Henne-Ei-Problem
*Strategien für den Start und die Monetarisierung
*Kontakt zu Nutzer:innen: Bedeutung von Offenheit, Partizipation und Trust
*Launch einer Plattform erste Schritte zur Umsetzung
*Vom klassischen Geschäftsmodell zur eigenen Plattformvision
*Wichtige Startup-Tools (z. B. Value Proposition Canvas, Business Model Canvas, Platform Canvas)
*MVP Minimum Viable Platform mit kleinen Mitteln zum großen Erfolg
*Erfolgsfaktoren von Plattformstrategien
*Customer Touchpoints das Herz von Plattform-Geschäftsmodellen
*Technologien und Daten die DNA digitaler Plattformen
*Messung von Plattformerfolgen
*Best-Practice-Beispiele aus der deutschen Wirtschaft, wie Treatwell, Volkswagen oder Idealo
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
06.09.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في