الموعد القادم:
18.07.2024
الدورة تنتهي في:
19.07.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-10 Marktforschung, Marktbeobachtung
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

المحتويات

Strategisches Marketing bestimmt den langfristigen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellt die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung in der Zukunft. Welche Marketingziele verfolgen wir? Wer ist unsere Zielgruppe? Was ist die USP (Alleinstellungsmerkmal) unseres Unternehmens? Erfolge im Marketing beginnen bei der durchdachten Marketingplanung. 
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar eine grundsätzlichen Einführung in das Marketinginstrumentarium und Einordnung in den unternehmerischen Gesamtzusammenhang. Sie lernen relevante Methoden und Werkzeuge kennen, um eine ganzheitliche und langfristige Marketingplanung zu erstellen.



*Grundlagen


*Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing

*Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung

*Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie



*Phasen der strategischen Marketingplanung


*Analyse der externen und internen Unternehmensumwelt

*Analysemethoden: Produktlebenszyklus, Portfolio-Analyse, Benchmarking, SWOT-Analyse

*Strategische Marktforschung und Trendforschung

*Segmentierung: Zielgruppen und Geschäftsfelder

*Zielbildung und Zielhierarchien

*Operationale Marketingziele und Maßnahmenplanung (Marketing-Mix)

*Marketing-Controlling durch GAP-Analyse, Balanced Scorecard

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

10.07.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في