- الموعد القادم:
- 10.10.2024
- الدورة تنتهي في:
- 11.10.2024
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 10
- أقصى عدد للمشاركين:
- 16
- التكلفة:
- € ٥٧٥ - Frühbucherrabatt i.H.v. 20,00EUR bis 15.08.2024!
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- B2024-C-28
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
- المتطلبات المهنية:
- HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Managerinnen und Manager sowie Führungskräfte handeln in Organisationen und gestalten Organisationen. Die Organisation bildet somit Kontext und Gegenstand von Management und Führungshandeln - und muss entsprechend im Management-Coaching, das die Führungskraft bzw. die Managerin/den Manager in ihrer Aufgabe wirkungsvoll unterstützen soll, angemessene Berücksichtigung finden. Aus diesem Grund brauchen alle Management-Coachs ein Basisverständnis von Organisation, Führung und Management.
Management-Coaching soll Coachees dabei unterstützen, im Rahmen ihrer Management- oder Führungsaufgabe in einer Organisation wirksam zu handeln - entweder, indem im Rahmen eines prozessbegleitenden Coachings Handlungsstrategien für herausfordernde Managementsituationen (z.B. Change Management) entwickelt oder durch das Coaching aufgabenrelevante Kompetenzen und Skills (weiter)entwickelt werden sollen. Um ein solches Coaching erfolgreich durchführen zu können, brauchen Coachs nicht nur psychologische oder Interaktionsmodelle, sondern auch grundlegende Modelle und Verständnisse von Organisation und Management.
Wesentliche Inhalte:
- Die Organisation des Klienten / der Klientin als Thema und Kontext im Management-Coaching
- Basisverständnisse von "Organisation" für die Coachingpraxis
- Organisationen und ihre Umwelt
- Mechanismen der "klassischen Organisation"
- Formale und informale Organisation
- Unternehmens- und Organisationskultur
- Merkmale, Phasen und Prozessschemata des Managementprozesses
- Management- und Steuerungssysteme in Unternehmen
- Führung, Führungskonzepte, Führungsinstrumente
- Umgang mit Paradoxien und Widersprüchen in Organisationen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
05.07.2024 آخر تحديث في ,18.06.2024 نُشر لأول مرة في