- الموعد القادم:
- 09.10.2024 - Mittwoch 09:00 - 14:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 09.10.2024
- إجمالي المدة:
- 5 Stunden in 1 Tag
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 15
- أقصى عدد للمشاركين:
- 20
- التكلفة:
- € ١٨٠ - zzgl. MwSt.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
المحتويات
Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Sie fragen sich, wie Sie Auszubildende motivieren und aktivieren können? In einem Fall basierten Workshop setzen Sie sich intensiv mit Ihrem Arbeitsfeld und den
Erwartungen Ihrer Auszubildenden hinsichtlich der Arbeitswelt auseinander. Sie werden einen „Ausflug“ in die Welt der Generation Z erleben und werden für die heterogenen Bedürfnisse der Auszubildenden sensibilisiert. Zielführend dabei ist ein Perspektivwechsel zur Wahrnehmung dieser Bedürfnisse, als wichtigen Teil der Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz. Theoretische Aspekte der Aktivierung und Motivation werden hierbei mit den beruflichen Aufgaben in einen Zusammenhang gebracht.
Kompetenzen
Diese Fortbildung befähigt Sie zur Reflexion des eigenen Erlebens von Praxisanleitung. Sie lernen Handlungsstrategien und Ideen unter dem Aspekt Motivation/Volition und Aktivierung zu entwickeln. Weiterhin erhalten Sie einen Einblick in die Begleitung Lernender vor dem Hintergrund der Kompetenzentwicklung und unter der Nutzung spezieller Theorien sowie Methoden in Richtung Motivation und Aktivierung.
Inhalte
- Wann macht Arbeit zufrieden und wirkt intrinsisch motivierend?
- Welche Erfahrungen machen Praxisanleitende hinsichtlich neuer Anforderungen?
- Was erwarten und wünschen sich Auszubildende der Generation Z?
- Wie lassen sich Ausbildungssituationen methodisch abwechslungsreich und zeitlich effektiv gestalten?
- Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um? Wie lässt sich eine produktive Gesprächsatmosphäre herstellen?
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
12.07.2024 آخر تحديث في ,27.06.2024 نُشر لأول مرة في