- الموعد القادم:
- 27.04.2025
- الدورة تنتهي في:
- 27.04.2025
- إجمالي المدة:
- keine Angabe
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmalige Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 7
- أقصى عدد للمشاركين:
- 10
- التكلفة:
- € ٢٩٫٦٩ - Preis ermäßigt: 16,35 EUR
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- keine Angaben
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Diese Radtour führt von Roßlau (Elbe) auf dem Fürst-Franz-Weg nach Wörlitz, durch die Auenlandschaft des Biosphärenreservats „Mittlere Elbe“ und auf dem Elberadweg bis nach Lutherstadt Wittenberg.
Wir lernen hier die Besonderheiten des Englischen Landschaftsparks kennen - das Dessau-Wörlitzer Gartenreich wurde schon im 18. Jahrhundert erschaffen, es war damit der erste Park dieser Art außerhalb Englands und Ausdruck der Aufklärung im Absolutismus. Wir erleben, wie der mit manch interessantem Gebäude geschmückte Park schon damals in die Flussauen mit Altarmen, Wiesen und Auenwäldern am Rande des großen Stroms integriert wurde. Zusätzlich erfahren wir aus aktuellem Anlass auch, wie hier der Erhalt und der Ausbau von Auenlandschaften gleichzeitig ein wichtiges Element im Hochwasserschutz sein kann - und damit auch Vorbild für die Landnutzung in anderen gefährdeten Flussregionen.
Wir radeln nach Wörlitz, wo Gelegenheit zu einer Stärkung und zu einem Gang durch die Gartenanlagen besteht. Durch die Auenlandschaft und auf dem Elbe-Radweg geht es anschließend nach Lutherstadt Wittenberg. Auf unserer Route am Rande des großen Stroms genießen wir viele schöne Ausblicke auf die weite Landschaft und können den Artenreichtum von Wäldern und Niederungen erleben.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Fahrrad (inkl. Luftpumpe und kleines Flick-Set) mit; wenn vorhanden: außerdem ein Fernglas. Verpflegung für ein Picknick wird empfohlen. Die Länge der Radfahrstrecke beträgt ca. 40 km.
Zusätzliche Kosten für Bahnticket inkl. Fahrradkarte (bitte individuell vorab buchen, empfohlen wird die rechtzeitige Buchung und Nutzung des „Deutschland-Tickets“) und Elbfähre (ca. 5 Euro).
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.04.2025 آخر تحديث في ,18.12.2024 نُشر لأول مرة في