- الموعد القادم:
- 28.04.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 23.07.2025
- إجمالي المدة:
- 480 Stunden in 60 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
- المتطلبات المهنية:
- Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
المحتويات
In der 3-monatigen Weiterbildung "Online Marketing Manager/in" lernen Sie alles rund um das Thema Online Marketing. Von den technischen Grundlagen einer Webseite über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Nutzung von Online-Vermarktungskanälen – Sie werden optimal vorbereitet auf die Tätigkeit als Online Marketing Manager/in.
Online Marketing Grundlagen
• Corporate Publishing: Instrumente der Unternehmenskommunikation, Crossmediale Kommunikationsstrategien, Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool (40 UE)
• Medienrecht für Onlinemarketing inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
• Grundlagen Webseitenaufbau mit Design Usability, Grundlagen HTML5 und CSS3 und Content Management-Systemen (80 UE)
Suchmaschinenmarketing
• Suchmaschinenoptimierung: Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, Erstellung eines SEO-Konzepts (80 UE)
• Google Ads/SEA: Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle, Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen, Trackingmöglichkeiten über Google Analytics (80 UE)
Influencer Marketing und Social Media Marketing
• Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und –formen im Web (40 UE)
• Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)
28.04.2025 - 23.07.2025
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
26.03.2025 آخر تحديث في ,26.03.2025 نُشر لأول مرة في