- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 180 Stunden in 4 Wochen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Abschlussart:
- Herstellerzertifikat
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Certified Digital Marketing Manager
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962-847-2021
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Teilnehmer, die ihre Zertifizierung zum/-r Content Marketing Manager/-in, Social Media Manager/-in und Suchmaschinenmarketing- & Web Analyst Manager/-in erfolgreich absolviert haben
- Fachliche Voraussetzungen:
- Teilnahme an den Zertifizierungskursen Content Marketing Manager, Social Media Manager, Suchmaschinenmarketing & Web Analyst Manager inklusive bestandener Prüfungen, Teilnahme Beratungsgespräch
- Technische Voraussetzungen:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.
Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.
Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
Marketing 4.0
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Blogs im Marketing
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
Ablegen der Prüfung
Abschlussarbeit "Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption" als praktische Anwendung des Stoffes.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 13.05.2024