- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 405 Stunden in 45 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Herstellerzertifikat
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Prince2 Foundation, Prince2 Practitioner, ITIL 4 Foundation
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962-847-2021
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, Fachkräfte, Berufseinsteigende, Quereinsteigende und Jobrückkehrende
- Fachliche Voraussetzungen:
- Qualifizierte Schul- und abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung, gute Deutsch- und PC Kenntnisse, Grundkenntnisse Englisch, eilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Technische Voraussetzungen:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0235-15-15 Projektmanagement - Zertifikatslehrgänge (GPM/IPMA)
Inhalte
Im Mittelpunkt des Lehrgangs stehen die Aktualisierung und Erweiterung Ihrer Kenntnisse und persönlichen Kompetenzbereiche. Dabei werden Ihre individuellen Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen berücksichtigt und in einen erweiterten oder neuen beruflichen Kontext gestellt. Über den gesamten Zeitraum des Lehrganges betreuen wir Sie individuell in Ihrem Prozess der beruflichen Neuorientierung. Sie lernen aus der Praxis für die Praxis
Kommunikation und Konfliktmanagement
Grundlagen der Kommunikation
Umgang mit Emotionen
Interkulturelle Kommunikation
Kommunikation im Bewerbungsverfahren
Selbstsicher kommunizieren
Unternehmenskommunikation
Gedanken und Einstellungen im Gespräch
Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen
Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen
Selbst- und Fremdwahrnehmung
Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen
Aktives Zuhören
Verhandlungen erfolgreich führen
Feedback nehmen und geben
Fragetechniken
Werteorientierte Kommunikation
Klarheit in der Kommunikation
Kommunikation im Team
Meetings
Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen
Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern
Lösungsorientiert kommunizieren
Projektleiter/-in mit PRINCE2® Zertifizierung
Einführung in das Projektmanagement
Begriffe und Konzepte von PRINCE2®
Merkmale, Skalierbarkeit und Struktur von PRINCE2®
Grundprinzipien, Themen und Prozesse
Prüfungsvorbereitung und Foundation-Prüfung
Anwendung der PRINCE2® Grundprinzipien
Anwendung der PRINCE2®-Prozesse: Vorbereiten/Initiieren/Lenken eines Projekts, Managen eines Phasenübergangs, Steuern einer Phase, Managen der Produktlieferung, Abschließen eines Projekts
Prüfungsvorbereitung und Practitioner-Prüfung
ITIL Foundation
Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4
Die vier Dimensionen des Service-Managements
Die Komponenten des ITIL Service Value Systems
Die Managementpraktiken in ITIL 4
Prüfungsvorbereitung und Prüfung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 14.05.2024, zuletzt aktualisiert am 13.05.2024