Online: Ich verstehe Sie nicht! Einführung Leichte und Einfache Sprache

Nächster Termin:
07.11.2024 - Do 09:30 - 12:00 Uhr
Kurs endet am:
07.11.2024
Gesamtdauer:
3 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Durchführungszeit:
  • keine Angaben
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Online-Kurs über die vhs.cloud.
In Kooperation mit dem Grundbildungszentrum Potsdam-Mittelmark.

Erreichen Sie mit Ihren Informationen mehr Menschen. Schließen Sie niemanden aus.
Leichte Sprache ist für alle Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben. Einfache Sprache ist gut verständlich und bürgernah.

Lernen Sie die Regeln der Leichten Sprache. Wir zeigen die Unterschiede zur Einfachen Sprache. Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, damit Ihre Texte für alle gut verständlich sind. Gerne gehen wir auch auf Ihre Textbeispiele ein.

Teilnahmebescheinigungen können ausgestellt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 06.06.2024, zuletzt aktualisiert am 28.06.2024