- Nächster Termin:
- 28.09.2024 - Sa 10:00 - 13:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 28.09.2024
- Gesamtdauer:
- 4 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Durchführungszeit:
- keine Angaben
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 30,50 €
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Erwachsene allgemein
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde-vhs statt.
Die aktuellen gesellschaftlichen und eben auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen sich mit dem Modell einer BANI-Welt transparent beschreiben: Sie stellen sich als b:rittle (brüchig), a:nxious (ängstlich), n:on-linear (nicht-linear) sowie i:ncomprehensible (unbegreiflich) dar. Insoweit bergen gerade auch Marketingkampagnen, die traditionell auf eine gewisse "Kalkulierbarkeit des Marktes" angewiesen sind, ein nicht geringes Risiko des Scheiterns in sich.
Im Social Media Marketing -- besonders über Instagram -- wird sich eine diesbezügliche Proaktivität im Idealfall an Low-Budget-Strategien ausrichten. Dazu können einerseits geeignete Tools wie etwa Canva genutzt werden. Andererseits ermöglicht der gezielte Einsatz einer wort- und bildschöpfenden künstlichen Intelligenz, einschlägige "Produktionskosten" teils erheblich zu reduzieren. Kostengünstige Profi-Tools, so die Serif Affinity Suite, forcieren diesen Ansatz zusätzlich.
Dem Vorbild eines "Lets play" in der sogenannten Gamer-Szene folgend möchte diese Online-Veranstaltung effektive Anwendungsszenarien darstellen. Indem anhand von zahlreichen Praxisbeispielen auf eine "spielerische" Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen kosteneffizienter Ansätze im Social Media Marketing aufgezeigt werden, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuverlässige Impulse zur Optimierung eigener Vorgehensweisen erhalten -- Lets play and be surprised!
Highlights:
- Social Media Marketing mit Instagram & Co.
- Foto- und Videografie als Teilaspekte
- Texte -- "Informations- und Emotionsträger"
- Kostenlose und -günstige Apps im Profi-Einsatz
- BONUS: KI zum Werben und Verkaufen -- Fluch oder Segen?
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 04.07.2024, zuletzt aktualisiert am 08.07.2024