Produktmanagement: Eine Einführung

Nächster Termin:
14.11.2024 - Do 18:00 - 21:00 Uhr
Kurs endet am:
21.11.2024
Gesamtdauer:
8 Stunden in 8 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Durchführungszeit:
  • keine Angaben
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
8
Preis:
64 €
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für das Berufsfeld des Produktmanagements interessieren oder bereits in diesem Bereich arbeiten.

Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.

Ein Produktmanager verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten.

In diesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt. Zu den Themen, die behandelt werden, gehören Produktstrategie und -planung, Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -design, Markteinführung und Marketing, Produktlebenszyklusmanagement, Erfolgsmessung und -verbesserung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.07.2024, zuletzt aktualisiert am 08.07.2024