- Nächster Termin:
- 07.10.2024 - Montag - Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 11.10.2024
- Gesamtdauer:
- 17 Stunden in 5 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 226 €
- Förderung:
- Bildungszeit/-freistellung
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Angestellte
- Fachliche Voraussetzungen:
- Dieser Kompaktkurs richtet sich an Interessierte mit soliden Englisch Grundkenntnissen, die in ihrem Beruf mit Englisch konfrontiert werden und schnell vorhandenes Wissen auffrischen und Neues erwerben wollen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3415-10-10 Wirtschaftsenglisch - allgemein
- C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
Inhalte
Anhand von Dialogen werden Hörverständnis und Sprachkompetenz verbessert, und praxisorientierte Beispieltexte helfen Ihnen dabei Ihre Vokabel- und Grammatikkenntnisse zu erweitern, zu üben und zu festigen. Außerdem werden Sie während des Kurses nützliche sprachliche und kulturelle Besonderheiten des
englischsprachigen Raumes kennenlernen.
Am Ende dieses Kurses können Sie:
- kurze geschäftliche E-Mails und Briefe verfassen,
- kurze Unterhaltungen am Telefon und mit Geschäftspartnern führen,
- Informationen strukturiert präsentieren und
- einfachen Vorträgen und Präsentationen auf Geschäftsveranstaltungen folgen
- einfache Präsentationen halten.
Die Teilnehmer sind am Ende des Kurses in der Lage selbständig den Schriftverkehr mit englischsprachigen Partnern abzuwickeln sowie mündliche Gespräche direkt vis-à-vis oder am Telefon über kommerzielle Sachverhalte mit den Kunden zu führen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 25.07.2024, zuletzt aktualisiert am 06.09.2024