- Nächster Termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 9
- Preis:
- 583,10 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Institut für Verbraucherjournalismus an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Ja
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- PR-Fachkräfte, Medienschaffende, Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Kultur
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine fachlichen Voraussetzungen
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Podcasting ist eines der Trendformate unserer Zeit. Unternehmen und Organisationen ziehen nach, bringen eigene Hörformate online. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Podcasts als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen. Wir tauchen ein in die Grundlagen, hören Produktionen aus der PR und erfahren, wie Podcasts entstehen. Im zweiten Schritt erarbeiten wir Storys für Ihre Projekte und überlegen, wie daraus ein tragfähiges Konzept wird.
Inhalt
- Grundlagen des Podcastings
- hören von Beispielen aus Journalismus und PR
- technische Grundlagen
- Diskussion von Fragen zu Technik und Umsetzung
- Distribution und Marketing
- Brainstorming von Storys und Konzeption von Formaten
- Auswertung und Diskussion eigener Konzepte
Lernziele
Sie lernen, was Podcasts sind, wie Sie Formate entwickeln und umsetzen. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen.
Teilnehmergruppe
Dieser Workshop richtet sich an PR-Spezialisten, die Podcasts in ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen, eigene Formate entwickeln und in Auftrag geben wollen.
Das erwartet Sie:
Diese Schulung umfasst einen Tag mit kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz.
- Mittagspause gegen 13 Uhr
- Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
- digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
- ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
- persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung
- Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 27.08.2024, zuletzt aktualisiert am 27.08.2024