Blender - Modeling, Sculpting

Nächster Termin:
individueller Einstieg möglich
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Architekt/innen, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter/innen, Grafiker
Fachliche Voraussetzungen:
 IT Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Das 'Blender - Modeling, Sculpting' Modul stellt eine umfassende Einführung in Blender dar und richtet sich an diejenigen, die professionelle 3D-Visualisierungen erstellen möchten. Durch dieses Modul erwerben Sie Kenntnisse über wichtige Werkzeuge und Arbeitsabläufe, die Sie benötigen, um als 3D-KünstlerIn erfolgreich zu sein, sei es in der Spieleentwicklung, in der professionellen Architektur- und Design-Visualisierung oder in der Animations- und Filmbranche.

Inhalt

Basis Navigation in Blender
Workspace kennenlernen und anpassen
Addons installieren / verwenden
Tastatur Shortcuts
Objekte erstellen
Edit Modus/Object Modus
Faces, Edges, Vertices
Box Modellierung
Objekt Modifier
Sculpting
Asset Browser verwenden / einrichten
UV Unwrapping und UV Editor
Seams Setzen/entfernen
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 15.10.2024, zuletzt aktualisiert am 15.10.2024