Maxon ZBrush - Grundlagen

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
 Individuelle Eignung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

Das Modul 'Maxon ZBrush - Grundlagen' bietet eine umfassende Einführung in die beliebte Modeling- und Sculpting-Software von MAXON ZBrush. Im Kurs erwerben die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten zur professionellen Nutzung von ZBrush. Sie lernen, hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen und zu bearbeiten, die in verschiedenen Bereichen wie 3D-Modellierung, Film und Animation, Spieleentwicklung, digitale Skulptur, 3D-Druck, Schmuckdesign, Automotive-Industrie und medizinische Visualisierung Anwendung finden. Der Kurs bietet eine ideale Gelegenheit für Personen, die bereits in diesen Bereichen tätig sind oder sich darin etablieren möchten. Durch das erlangte Know-how in der professionellen Nutzung dieser leistungsstarken Software können sie ihren Projekten einen neuen kreativen Schwung verleihen und ihre Fähigkeiten in den genannten Bereichen gezielt ausbauen.

Inhalt

Interface
Meshes
Polygone-Modeling
ZSpheres
ZSketch
ZModeler
Array mesh
Nanomesh
Brushes & Sculpting
Brush settings
Alphas
Brush presets
Create custom brushes
Tools
Tools & Projects
Subdivision levels
Dynamesh
Masking
Polygroups
Deformations
Subtools
Making new Subtools
Combining Subtools
Booleans
Painting & Texturing
Colors in ZBrush
Spotlight
Retopology
UV Layouts and Maps
Rendering

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.10.2024, zuletzt aktualisiert am 21.10.2024