- Nächster Termin:
- Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
- Gesamtdauer:
- 132 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- 1.673,76 €
- Abschlussart:
- Kammerprüfung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Fachkraft für Customer-Journey Management (IHK)
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 2024M101014-10001
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte im Vertrieb und Marketing, die den gesamten Kundenprozess - von der ersten Interaktion bis zum Abschluss und darüber hinaus - strategisch steuern und optimieren wollen. Ideal ist es für Teilnehmende, die bereits über Grundkenntnisse im Kundenmanagement verfügen und diese im digitalen Umfeld vertiefen möchten. Im Fokus stehen die Analyse von Kundenbedürfnissen, die Personalisierung von Angeboten und die Begleitung der Customer Journey über digitale Kanäle. Auch für Quereinsteiger mit einem Interesse am digitalen Kundenmanagement ist dieses Modul geeignet, um ihre Karriere im Bereich des Customer-Journey Managements voranzutreiben.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
- Technische Voraussetzungen:
- Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Inhalte
Lerninhalt
- Einführung in das Customer-Journey-Management (CJM)
- Schritt für Schritt zur Customer-Journey-Map
- Kundschaft verstehen: von Daten zu Insights
- Praxisbeispiele
- Mehr als Marketing: So unterstützen Customer Journeys die Unternehmenskultur
- Vom Journey Management zur kundschaftszentrierten Unternehmenskultur
- Erfolgsmessung mit System
- Die Rolle der CJ-Managenden
- Talkrunden
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 19.11.2024, zuletzt aktualisiert am 21.04.2025