- Nächster Termin:
- 29.04.2025 - 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 30.04.2025
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- 549 € - Mitglieder 449,00
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Potentielle Führungskräfte und Führungskräfte, die sich reflektieren und professionalisieren möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Für Fach- und Führungskräfte
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Seminarziel:
Die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel und mit ihr auch die Art und Weise, Mitarbeiter und Mitarbeiter*innen zu führen. Diese Entwicklungen erfordern von Führungskräften im Gastgewerbe ein hohes Maß an Flexibilität, Offenheit für Innovation und Einfühlungsvermögen. Die eigenen Potenziale zu kennen und gezielt einzusetzen ist für eine gute Mitarbeiterführung ebenso wichtig wie die gezielte Förderung und bedürfnisorientierte Unterstützung aller Teammitglieder. Das Seminar gibt insbesondere Antworten auf die Fragen, was Führung heute bedeutet, welche aktuellen und zukünftigen Führungsherausforderungen zu meistern sind und welche Führungskompetenzen, die einen nachhaltigen Führungserfolg ermöglichen, es gibt.
Inhalte
- Die Führungskultur im Unternehmen
- Kurzportrait der wichtigsten Führungsstile
- Die ersten Monate als Führungskraft
- Anforderungen und Erwartungen der Mitarbeiter an eine neue Führungskraft
- Entwickeln Sie Ihren individuellen Führungsstil
- Mehr Sicherheit in der neuen Rolle als Vorgesetzter: Praktische Tipps für den - Umgang mit schwierigen Situationen
- Der Führungsprozess im Unternehmen
- Abhalten von Abteilungs-Meetings
- Techniken für ein positives Miteinander
- Die Kommunikation mit Mitarbeitern
- Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse und Anforderungen
verschiedener Generationen
- Das Führen von Feedback-, Kritik- und Fördergesprächen
- Die Grundlage von Motivation von Mitarbeitern
- Die 9-Schritte für ein erfolgreiches Coaching
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 02.12.2024, zuletzt aktualisiert am 02.12.2024