- Nächster Termin:
- 14.05.2025
- Kurs endet am:
- 16.07.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Abendkurs einmal pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 10
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 138 € - Preis ermäßigt: 78,00 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Sie möchten Schmuck nach eigenen Ideen in traditioneller Handarbeit herstellen? Dann sind Sie hier richtig.
In aufeinander aufbauenden Modulen durchlaufen die Teilnehmenden den Herstellungsprozess von der Idee über den Entwurf zum modernen oder avantgardistischen Schmuckstück, je nach Vorkenntnissen. Individuelle Lernstrategien sind dabei Teil des Lernprozesses.
Bitte beachten: Die Herstellung von Schmuck erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Hände und Augen sind bei der Schmuckherstellung gefordert. In diesem Kurs werden Sie in der Anwendung der Grundtechniken des Gold- und Silberschmiedehandwerks bei der Herstellung eigener Schmuckstücke unterstützt. Damit Sie sich einen eigenen Vorrat an Materialien und Furnituren anlegen können, macht Sie die Kursleiterin mit den Bestellvorgängen bei den Bezugsquellen vertraut. So sind Sie in der Lage, sich für Ihre Projekte selbst zu versorgen. Fortgeschrittene können ihre Kenntnisse auffrischen oder in anspruchsvolleren Projekten vertiefen.
Unterrichtssprache ist Deutsch./The language of this course is German.
Claudia Gatterburg ist ausgebildete Goldschmiedin und gründete mit EGO-Kunstobjekte 2006 ihre Selbständigkeit. In ihrer Werkstatt produziert sie selbstentworfene Schmuckobjekte. www.ego-kunstobjekte.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 14.04.2025