- Nächster Termin:
- 14.05.2025
- Kurs endet am:
- 16.05.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
- Förderung:
- Bildungszeit
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Bildungsurlaub
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit einer Zielgruppe. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter crossmedial in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Social-Community aufbereiten, die Follower:innenzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen.
Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:
- relevante Inhalte finden und medial aufbereiten, Content-, Redaktions- und Organisationsplanung (mit einer Tabelle),
- SEO optimierte Texte schreiben, Kooperationspartner und Influencer:innen einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge entdecken, bewerten und managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren und optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Konzept für Social-Media rechtskonform aufgebaut wird, Ziele und Strategien für Social-Media Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Mediaprojekt optimieren möchten. Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Bitte bringen Sie einen Laptop mit.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 14.04.2025