CW500-835F - Social-Media Marketing Strategien

Nächster Termin:
07.05.2025
Kurs endet am:
09.05.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
10
Preis:
78 € - Preis ermäßigt: 44,40 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Sie wollen mit Ihrem Projekt in die Sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social-Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Twitter, Facebook und YouTube sinnvoll für das Marketing genutzt werden können.

Anhand von Fallbeispielen wird praxisnah erläutert, was Social-Media Projekte aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und was dabei zu beachten ist. Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Content-Matrix und barrierearmen KI-Tools ein attraktives Angebot erstellen, ihre Zielgruppe ansprechen, die Reichweite erhöhen und das Community-Management steuern. Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:

- den richtigen Socialmedia-Kanal auswählen und den Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte mit KI-Tools finden und mit einem Content- und Redaktionsplan aufbereiten
- Werbeanzeigen schalten, passende Influencer finden, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Aufbau eines Social-Media Marketing Konzeptes, Online-Recht

Je nach Bedarf erstellen Sie ein rechtskonformes Konzept für Socialmedia oder optimieren ihre bestehenden Accounts. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Teilnahmevoraussetzungen: PC- und Office-Grundkenntnisse.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 23.04.2025