TS533.020F-BZ - Design Thinking - Kreativ und innovativ Lösungen finden

Nächster Termin:
12.05.2025
Kurs endet am:
16.05.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
138,70 € - Preis ermäßigt: 72,73 EUR
Förderung:
  • Bildungszeit 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Bildungsurlaub
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Möchten Sie kreative und innovative Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickeln? Dieser Workshop bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Methodik des Design Thinking.
Im Design Thinking Seminar werden Methoden gezeigt, mit denen Sie aus dem gewohnten Denken ausbrechen können.

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Design Thinkings kennen und erproben die Methode in Gruppenarbeiten, praktischen Übungen und Diskussionen. Kurze Theorieeinheiten ergänzen die praxisorientierten Aufgaben und ermöglichen ein Verständnis der fünf Phasen des Prozesses:
Verstehen, Beobachten, Ideen finden, Prototypen entwickeln und Testen.

Dieses Seminar ist ideal für Sie, wenn Sie das Mindset und den Prozess des Design Thinking kennenlernen möchten, die Kundenorientierung in Ihrer Organisation verbessern und darauf basierende Innovationen entwickeln wollen, Ihr Methodenwissen als Beraterin oder Trainerin erweitern möchten und nebenbei die modernsten Kollaborationstools kennenlernen möchten.

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein, die Relevanz von Design Thinking in Projekten zu beurteilen, kundenzentrierte Denkweisen umzusetzen, neue Werkzeuge und Methoden aus dem Design Thinking erfolgreich anzuwenden und konkrete Aufgaben mit dem Design Thinking Prozess zu realisieren.

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte, Marketing- und Strategieexperten, Produktmanager*innen und alle, die sich für Design Thinking interessieren.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Infos zur Kursleiterin

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 24.04.2025