Nk-U011b - Tanzen lernen leicht gemacht: von Salsa bis Quickstep - für Fortgeschrittene

Nächster Termin:
13.05.2025
Kurs endet am:
24.06.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Abendkurs einmal pro Woche
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
14
Preis:
32,48 € - Preis ermäßigt: 19,61 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Dieser Kurs wendet sich an fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer mit mindestens fünf Jahren Erfahrung und soliden Grundlagen in folgenden Gesellschaftstänzen: Langsamer Walzer, Quickstep, Rumba, Cha-Cha-Cha, Salsa, Swing-Lindy Hop. Auf Wunsch der Teilnehmenden können wir das Repertoire erweitern um Slowfox und Tango Argentino.
Dieser Durchgang widmet sich der Auffrischung schon bekannter Kompetenzen. In jeder Stunde vertiefen wir einen Tanz, einen zweiten wiederholen wir als Vorbereitung auf die nächste Stunde.


Marie Klingelhöfer unterrichtet seit 1992 Paartanz. Sie ist ausgebildet bei Christoph Neumann (Bebop) und war Schülerin bei zahlreichen argentinischen Gastlehrern wie Pablo Villarraza und Dana Frigoli DNI, Sebastian Achabal und Roxana Suarez. Nach ihrem Abschied vom Bebop war sie Teil des Teams der Tanzschule Taktlos und der Chachachicas Tanzschule für Frauen. An der VHS unterrichtet sie seit 20 Jahren.
Ihr Leitgedanke: Durch langjährige Erfahrung gelingt es mir, Ihre Lernerfahrung mit dem Tanz durch geduldiges Einfühlungsvermögen zu einem reichen, freudvollen Erlebnis zu machen.

Mehr zu Marie Klingelhöfer: https://marie-klingelhoefer.de/

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025