- Nächster Termin:
- 30.04.2025
- Kurs endet am:
- 04.06.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Abendkurs einmal pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 72,52 € - Preis ermäßigt: 42,16 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Auf Schritt und Tritt begegnen wir auf unseren Wegen durch die Stadt Schriftzeichen. Manche für uns bedeutungsvoll, andere übersehen wir in der schieren Menge. Einige haben auf Hauswände gemalt hundert Jahre überdauert, andere sind erst in der vergangenen Nacht als Graffiti gesprüht worden.
Leitsysteme in U-Bahnen und im Straßenverkehr, in Bäume geritzte Nachrichten, leuchtende Werbetafeln in der Nacht, Kinderzeichnungen auf der Straße, auf dem Telefon vor der eigenen Nase - wir schulen unseren fotografischen Blick, indem wir unsere Bilder mit den Zeit-Schriften im Stadtraum gestalten.
Dieser Kurs ist ein Angebot für Personen, die im Umgang mit ihrer Kamera geübt sind und selbstständig auch zwischen den Kursabenden an einem überschaubaren Fotoprojekt arbeiten wollen, ergänzend aber den Austausch mit anderen Fotografierenden suchen. Die im Kurszeitraum entstehenden Bilder diskutieren wir gemeinsam und analysieren sie nach gestalterischen und technischen Kriterien. Zum Kursabschluss entsteht ein Fotoheft.
Der Termin am Samstag ist als Exkursion geplant.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.12.2024, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025