- Nächster Termin:
- 19.05.2025
- Kurs endet am:
- 21.05.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 83,64 € - Preis ermäßigt: 50,52 EUR
- Förderung:
- Bildungszeit
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Bildungsurlaub
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Tools und Strategien für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und welche Chancen und Aufgaben damit für Sie verbunden sind.
Sie erfahren, wie Zielgruppen analysiert und mit passenden Inhalten und Formaten überzeugend angesprochen werden. Durch die Anwendung von KI-Tools und einer Content-Matrix lernen Sie, wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge gesteigert werden.
Im Dialog mit den Teilnehmenden werden folgende Themen vorgestellt und erläutert:
Mit einem strukturierten Leitfaden erhalten Sie die Möglichkeit, einen realisierbaren Plan für Ihre priorisierten Online-Marketing Maßnahmen zu erstellen.
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
- - - - - - - - -
Rene C. Mannhold ist Diplom-Soziologe, Marketingberater und Fachbuchautor (Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber). Sein berufliches Engagement richtet sich an bestehende und angehende Fach und Führungskräfte, die ihr berufliches Know how für aktuelle Herausforderungen weiterentwickeln möchten. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst Themen wie Online und Social Media-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI) und Digitale Medien und Pressearbeit.
Sein Leitgedanke: Mit meinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil bin ich offen für individuelle Fragestellungen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.02.2025, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025