Nk-K061b - Instrumente des Online-Marketings (als Bildungszeit in Berlin anerkannt)

Nächster Termin:
19.05.2025
Kurs endet am:
21.05.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
10
Preis:
83,64 € - Preis ermäßigt: 50,52 EUR
Förderung:
  • Bildungszeit 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Bildungsurlaub
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Tools und Strategien für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und welche Chancen und Aufgaben damit für Sie verbunden sind.

Sie erfahren, wie Zielgruppen analysiert und mit passenden Inhalten und Formaten überzeugend angesprochen werden. Durch die Anwendung von KI-Tools und einer Content-Matrix lernen Sie, wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge gesteigert werden.

Im Dialog mit den Teilnehmenden werden folgende Themen vorgestellt und erläutert:

  • Websiteaufbau- und Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, Web-Analytics
  • User Experience, E-Mail- und Mobilmarketing, Online-Werbung mit Google Tools
  • SEO optimierte Texte mit Hilfe von KI-Tools wie ChatGPT und DeepL schreiben
  • Social-Media Marketing, Community Management, Online-Recht und Datenschutz
  • Analyse einer Konzeption für Online-Marketing Maßnahmen eines Unternehmens

    Mit einem strukturierten Leitfaden erhalten Sie die Möglichkeit, einen realisierbaren Plan für Ihre priorisierten Online-Marketing Maßnahmen zu erstellen.

    Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.




    - - - - - - - - -
    Rene C. Mannhold ist Diplom-Soziologe, Marketingberater und Fachbuchautor (Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber). Sein berufliches Engagement richtet sich an bestehende und angehende Fach und Führungskräfte, die ihr berufliches Know how für aktuelle Herausforderungen weiterentwickeln möchten. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst Themen wie Online und Social Media-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI) und Digitale Medien und Pressearbeit.

    Sein Leitgedanke: Mit meinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil bin ich offen für individuelle Fragestellungen.

  • Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

    Erstmals erschienen am 10.02.2025, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025