Re1604-F - Die Natur als Spiegel des Lebens: Was wir zur Stärkung für unsere Persönlichkeit mitnehmen können
- Nächster Termin:
- 24.05.2025
- Kurs endet am:
- 25.05.2025
- Gesamtdauer:
- keine Angabe
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Einmalige Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 32 € - Preis ermäßigt: 17,50 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Wir kommen aus der Natur und sind als Menschen ein Teil von ihr. In ihr erleben wir den Wandel des Lebens: das Werden, das Wachstum und das Vergehen.
In der heutigen Zeit, in einem Leben geprägt durch städtische Einflüsse und schnelllebigen Alltag, ist es umso wertvoller, sich auf die Natur zurück zu besinnen. Der Natur-Raum ist nicht nur ein Raum für Entspannung und Entschleunigung, sondern auch ein wunderbarer Entwicklungsraum für die Persönlichkeit, zur Reflektion und Ressourcenstärkung. Mit der Natur in eine Kommunikation und
Verbindung zu treten, öffnet auch eine neue Tür zu uns selbst.
Mit Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeit und Meditation, kreativem Ausdruck und Austausch in der Gruppe können wir uns neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten erschließen.
Wir werden Kraft tanken in der Natur, den Wald als Erfahrungsraum (neu) erleben, die eigenen Potentiale reflektieren und unsere (Selbst-)Wahrnehmung stärken. Die Rückverbindung zur Natur ist dabei ein wesentliches Fundament.
Sie benötigen wetterfeste / wetterentsprechende, bequeme Kleidung und Schuhe, isolierende Sitzunterlage, Proviant und Getränke.
Treffpunkt: Waldeingang Parkplatz Schulzendorfer Str. 146, 13467 Berlin. Öffentliche Verkehrsmittel: Bus 125 bis Schulzendorfer Straße + 10 Minuten Fußweg. Falls Sie mit dem Auto anreisen, geben Sie bitte die PLZ im Navigationsgerät ein, damit Sie korrekt geführt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.02.2025, zuletzt aktualisiert am 14.04.2025