- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 360 Stunden in 2 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Englisch
- Russisch
- Ukrainisch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Personen, die als Bürohilfskräfte arbeiten möchten und ihre digitalen sowie kommunikativen Kompetenzen, einschließlich der Deutschkenntnisse im beruflichen Kontext, gezielt verbessern wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Voraussetzungen
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1415-10-15 MS Office - Aufbaukurse, Kompaktkurse
Inhalte
Dieser Aufbaukurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die bereits über umfangreiche Kenntnisse in der Informationsverarbeitung verfügen und diese Kenntnisse gezielt festigen und vertiefen möchten, um ihre berufliche Kompetenz zu steigern. Zu den zentralen Schwerpunkten des Kurses zählen das Erfassen und Ablegen von Daten in einem Unternehmen sowie die digitale Kommunikation im Team. Der Kurs ist fortgeschritten und bietet kaufmännischen Assistenten und Assistentinnen sowie Wirtschaftsassistenten und -assistentinnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Informationsverarbeitung entscheidend zu erweitern und an aktuelle Anforderungen anzupassen.
Inhalte:
Moderne EDV-Lösungen im Unternehmen
Microsoft Office im Unternehmen
Textverarbeitung mit Microsoft Word im Unternehmen
Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel im Unternehmen
Gestaltung von Publikationen mit Microsoft Publisher im Unternehmen
Präsentationsdesign mit Microsoft PowerPoint im Unternehmen
Projektmanagement mit Microsoft Project im Unternehmen
Digitale Kommunikation mit Microsoft Outlook im Unternehmen
Digitale Kommunikation mit Microsoft Teams im Unternehmen
Datenaustausch mit Microsoft OneDrive im Unternehmen
Praktische Datenerfassung
Informations- und Datenablage im Unternehmen
Einarbeitung in branchenspezifische Anwendungen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 14.03.2025, zuletzt aktualisiert am 14.03.2025