Vetriebstechniken im Einzelhandel inkl. Praxisphase
- Anbieter
- cpi consulting + training GmbH
- Telefon
- +49.30.280930541
- anfrage@cpi.de
- Beginn
- 03.06.2025
- Dauer
- 3 Monate
- Ort
- 10178 Berlin
Adresse:/de/angebot/5879620/weiterbildung-vetriebstechniken-im-einzelhandel-inkl-praxisphase?f=pc&id=1369&slug=cpi-consulting-training-gmbh
gedruckt am:16.04.2025
Praxisphase für Kaufmännische-Berufe (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Kaufmännische fachpraktische Erprobung
- Ausbau praktischer Fertigkeiten in der betrieblichen Praxis
Spezieller Einzelhandel: Serviceorientiertes Kommunikationsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Typische Kommunikationsformen
- Kommunikationsmanagement
- Spezielle Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Deeskalation in den Servicebereichen
- Reklamationen und Konfliktmanagement
- Berichtswesen
- Sicherheitsmanagement
Spezieller Einzelhandel: Verkaufsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Analyse der Bedarfe
- Gesprächstechniken, Fragetypen
- Gesprächsstruktur
- Darstellung von Vorteilen und Nutzen
- Abschlussvorbereitende Argumentation
- Verkaufsabschluss
- Techniken der Einwandbehandlung
- Nachbereitung und Angebots-Follow Ups
Spezielles Marketing: Prozesse der Kaufentscheidung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Verkaufskonzeption
- Marketing-Mix
- Performance Management
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 04.04.2025, zuletzt aktualisiert am 15.04.2025