- Next Date:
- 27.08.2024
- Course ends on:
- 28.08.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Personalleiter:innen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Hybride Arbeitskulturen verbinden die Vorteile von Remote- und Präsenz-Arbeit miteinander. Hochleistungsteams glänzen auch im hybriden Austausch mit hoher Produktivität, wenn die richtigen Rahmenbedingungen für sie geschaffen werden. Die Erfolge Ihrer High Performer leben dabei von der innovativen Führung, Kommunikation und Arbeitsorganisation in Ihrem Unternehmen.
Unser Seminar richtet sich an Führungskräfte, die Hochleistungsteams im hybriden Kontext aufbauen oder weiterentwickeln möchten. Sie suchen eine gesunde Balance zwischen der Arbeit im Homeoffice und vor Ort im Büro? Sie sind daran interessiert, Ihre Teams nach dem neuesten Stand des Wissens zu führen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Ihren Weg durch die hybride Arbeitswelt gestalten.
*Grundlagen
*Was sind die gestaltbaren Elemente der hybriden Arbeitskultur?
*Arbeitgebendenattraktivität und Homeoffice
*Beteiligung und Mitbestimmung: Worauf ist zu achten?
*Wenn aus Improvisation ein Dauerzustand wird wie viel Flexibilität vertragen die Menschen?
*Hybride Arbeitsräume
*Wie verändert sich (potenziell) die Bürogestaltung
*Wieviel zu Hause braucht es noch im Büro?
*Was fördert Austausch und Innovation besonders gut?
*Welche technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen sollten für das Büro zu Hause gelten?
*Worauf ist hinsichtlich Ergonomie und Gesundheit zu achten?
*Führungsverständnis und Kommunikation
*Teamproduktivität in virtuellen und hybriden Teams aktuelle Erkenntnisse
*Was ist anders, was ähnlich zum reinen Arbeiten im Büro?
*Teamzusammenhalt fördern
*Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle finden
*Den Menschen im Blick behalten
*Umgang mit der Schere: Die einen können remote arbeiten, andere Arbeiten sind nur vor Ort möglich.
*Hybride Arbeitsorganisation
*Formen und Regeln der Zusammenarbeit, die sich bewährt haben.
*Eine neue Meeting-Kultur
*Synchrones und asynchrones Arbeiten
*Tools und Trends
*Collaboration-Tools und Cloudlösungen im Überblick
*Aktuelle Trends bei Meeting-Portalen und -Tools
*Wie den Übergang zur hybriden Arbeit und die Teil-Rückkehr zur neuen Normalität gestalten?
*Eine Führungshaltung für die Zukunft
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 28.08.2024