Englisch für Gastronomie Tourismus Dienstleistung Medien Büro Verwaltung

Next Date:
Montag bis Freitag, 08:30 bis 15:30 Uhr, wahlweise Vollzeit oder Teilzeit. Schwerpunkt liegt auf Präsenzunterricht, Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich.
Total Duration:
520 Stunden in 65 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
10
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
"Wirtschaftsassistenz, Englisch (FiGD)"
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Certification Number of the Course:
  • 955-37-2022
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Arbeitsuchende mit guten kommunikativen Fähigkeiten und PC-Grundkenntnissen, Rehabilitanden, Berufs-Wiedereinsteiger
Professional Requirements:
Interesse an der Sprache
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3225-10 Bewerbungstraining
  • C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
  • C 3425-10 Englisch - Grundlagen
  • C 3425-30 Englisch - weitere Fachsprachen
  • C 3415-10-10 Wirtschaftsenglisch - allgemein

Contents

Eine Weiterbildung in Englisch ist für viele Berufsfelder von großer Bedeutung. Egal ob Gastronomie, Tourismus, Dienstleistung, Medien oder Verwaltung - die Fähigkeit eine Fremdsprache zu beherrschen bietet viele Vorteile. In der heutigen globalen Wirtschaft ist es wichtig zu wissen wie man sich auf Englisch verständlich machen kann.
Um einen Grundstock an Englischkenntnissen zu erhalten bietet sich eine Englisch Weiterbildung an. Der Fokus liegt dabei auf dem Erlernen grundlegender Fähigkeiten in Bezug auf Dialoge und Gespräche. Im Rahmen dieser Weiterbildung lernen Sie verschiedene Techniken um Konversationen effizienter zu gestalten. Sie erhalten ein Verständnis für die Grammatik und Zeitformen und können so Ihr Vokabular verbessern. Dadurch wird es Ihnen leichter fallen sich international verständlich zu machen.
Sie lernen auch verschiedene Strategien um Smalltalk-Gespräche zu spielen oder wie man Kundendialoge effektiv gestaltet. Ebenfalls lernen Sie professionelle Korrespondenzformulierung in der englischen Sprache und die richtige Art einen Vortrag zu halten. All diese Fertigkeiten tragen maßgeblich dazu bei Ihre berufliche Laufbahn weiterzuentwickeln. Englisch ist heutzutage die am meist gesprochene multinationale Sprache der Welt und stellt somit ein unverzichtbares Instrument des Geschäftslebens dar. Eine Weiterbildung in Englisch kann Ihnen helfen Ihre Karriere voranzutreiben indem Sie nützliche Fertigkeiten erlernen um internationale Kommunikation effizienter zu gestalten und Erfolg zu haben im Umgang mit Kundengesprächen.

Auch wenn Englisch heutzutage überall als Standard-Sprache gilt, kann es schwierig sein den Stoff schnell in die Praxis umzusetzen - hier können gezieltes Training und Weiterbildung helfen! Eine Weiterbildung für die englische Sprache ist also eine hervorragende Möglichkeit Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben indem Sie fehlende Schlüsselkompetenz auffüllen oder bestehendes Wissensniveau im Bereich der Gastronomie, des Tourismus, der Dienstleistung, der Medien und der Verwaltung verbessern.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr
Internationaler Schriftverkehr
Vorträge
Konversation mit internationalen Kunden
Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
Orthografie und Grammatik
Internationale Kommunikation
Englisch im Office-Management
Englisch als Vertragssprache

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Wir schulen Englisch für die professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Auftraggebern.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr (ab Level C 1)
* Internationaler Schriftverkehr
* Vorträge
* Meetings vorbereiten und organisieren
* Meetings moderieren
* Protokolle führen
* Konversation mit internationalen Kunden
* Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
* Aufbau von Konzeptionen für internationale Projekte
* Internationale Kommunikation
* Englisch im Management
* Englisch als Vertragssprache
* Telefon-Interview in englischer Sprache

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Wirtschaftsinformatik und -assistenz II, Spez. Englisch (FiGD)":

E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)

Unsere Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihre Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation in globalen Geschäftsumgebungen entwickeln möchten. Kerninhalte umfassen:

* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr: Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.

* Internationaler Schriftverkehr: Effektive Verfassung von Geschäftsdokumenten wie E-Mails und Berichten in englischer Sprache.

* Vorträge und Präsentationen: Erstellung und Durchführung überzeugender Präsentationen auf verschiedenen Sprachniveaus.

* Meetings vorbereiten, organisieren und moderieren: Effektive Planung und Leitung von Meetings zur Entscheidungsfindung und Problemlösung.

* Konversation mit internationalen Kunden: Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Interaktionen und Kundenbeziehungen.

* Kommerzielle Korrespondenz: Verfassen professioneller Geschäftsbriefe und Verträge in englischer Sprache.

* Aufbau von Konzepten für internationale Projekte: Entwicklung von Konzepten und Präsentationen für globale Geschäftsprojekte.

* Internationale Kommunikation: Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen.

* Englisch im Management: Führungsfähigkeiten und Geschäftsleitungskompetenzen auf Englisch.

* Englisch als Vertragssprache: Verhandlungs- und Vertragsabschlusskompetenzen in internationalen Geschäftstransaktionen.

Die Kurse sind in Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt und bereiten auf TOEIC-/TOEFL-Prüfungen vor. Die Gruppenzusammensetzung erfolgt entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer, um einen effektiven Lernfortschritt zu gewährleisten.

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Published on 20.06.2024, last updated on 28.06.2024