Arbeitsrecht in einfacher Sprache - Teil 1

Next Date:
24.09.2024 - Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr
Course ends on:
24.09.2024
Total Duration:
4 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
min. Participants:
2
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0250-15-15 Arbeitsrecht

Contents

Arbeitsrecht sind Regeln und Gesetze.
Sie bestimmen, wie Menschen bei der Arbeit behandelt werden sollen:
Was ist erlaubt für die die arbeiten (Arbeitnehmer)?
Was ist erlaubt für die die beschäftigen (Arbeitgeber)?
Was ist beiden nicht erlaubt?

Das Arbeitsrecht betrifft Dinge wie Gehalt, Arbeitszeiten, Urlaub und was passiert, wenn es Probleme gibt.
Es soll sicherstellen, dass jeder fair behandelt wird.
Und dass es klare Regeln für die Arbeit gibt.

In diesem Seminar geht es um die Gesetzgebung: Rechte und Pflichten.
Was darf der Arbeitnehmer oder darf er nicht?
Was darf der Arbeitgeber oder darf er nicht.

Wir schauen uns auch Stellenausschreibungen und Bewerbungen an.
Wir klären Fragen und besprechen Verhaltensregeln und ihre Auswirkungen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 21.07.2024, last updated on 06.09.2024