- Next Date:
- 16.06.2025 - Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr oder Montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 14:45 Uhr
- Course ends on:
- 22.08.2025
- Total Duration:
- 520 Stunden in 3 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 10
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- "Kundenberatung / Auftragskoordinierung (FiGD)"
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- AZAV-Trägerzulassung
- Certification Number of the Course:
- 955-478-24
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
- Professional Requirements:
- PC-Grundlagenkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1440-10 IT-Projektmanagement
- C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)
- C 0240-25-35-15 Key-Account-Management (Großkundenbearbeitung)
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
- C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung
Contents
All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.
Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.
Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.
Wir schulen die Einsatzgebiete, die Voraussetzungen und das Handwerkszeug für Kundenberater in verschiedenen Bereichen.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Berufsfeld des Kundenberaters
* Aufgaben des Kundenberaters
* Umgang mit schwierigen Kunden
* Betreuung von Kunden
* Kundenbindung und Kundengewinnung
* Reklamationen
* Beschwerdemanagement
* Kundenanfragen
* verkaufsfördernde Aktionen
* Qualitätskontrolle
Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "E-Business und Management (FiGD)":
E-BUSINESS UND MANAGEMENT
Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Businessplan-Entwicklung: Strategien, Marktanalysen/Bedarfsanalysen (Grundlagen)
* Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Praktiken, nachhaltige Ressourcennutzung
* Prozess- und Projektmanagement: Planung, Überwachung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement
* Kostenpläne: Budgetierung (Grundlagen)
* Projektleitung: Strukturierung, Zeitmanagement, Teamführung
* Aufgabenverteilung im Projektmanagement: Priorisierung, Delegation, Fortschrittskontrolle
* Rhetorik und Kommunikation: Präsentationstechniken, überzeugende Kommunikation
* Verhandlungsführung: Strategien, Konfliktlösung, Win-Win-Situationen
* Gesprächssteuerung: Moderation, Fragetechniken, aktives Zuhören
* Zeit- und Selbstmanagement: Prioritäten setzen, Effizienzsteigerung, Work-Life-Balance
* Konfliktmanagement: Analyse, Mediation, Deeskalation
* Stressmanagement: Bewältigung, Resilienz, Entspannungstechniken
* Teamführung: Entwicklung, Motivation, Führungskompetenzen
* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge: Marketing, Personalmanagement
* Datenschutz und DSGVO: Datenverarbeitung, rechtliche Anforderungen
* Recht in der Projektrealisierung: Vertragsrecht, Haftungsfragen, rechtliche Rahmenbedingungen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 06.08.2024, last updated on 04.03.2025