- Next Date:
- Der Kurs ist ständig im Angebot. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Individueller Einzelunterricht erleichtert den Einstieg.
- Total Duration:
- 360 Stunden in 2 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €2,361.60 - Die Teilnahme ist kostenlos. Förderung durch Arbeitsagentur bzw. Jobcenter zu 100%.
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 962/243/2022 (Förderung durch Bildungsgutschein gemäß §§ 81
- 82)
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Arbeitslose
- Professional Requirements:
- Keine Voraussetzungen. Zum Kurs können sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene anmelden, da jeder Teilnehmer nach seinem Kenntnisstand unterrichtet wird.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Digitaler Arbeitsplatz, Remote-Zugriff, Videokonferenzen, Teams, Zoom etc. - die neue Begriffe am Arbeitsplatz sollte man verstehen und eventuell etwas somit anfangen können.
In diesem Kurs bekommen Teilnehmer*innen die notwendige Kenntnisse, welche am Arbeitsplatz eingesetzt werden können.
Außer Computer beim Arbeitsplatz zu nutzen, bewirbt man heutzutage sich digital. Damit man Bewerbungen schreibt, anpasst und versendet, braucht man ausreichend Computerkenntnisse. Als eine der wichtigsten Zielen in diesem Kurs wird ein sicheres Umgehen mit dem Computer und mit dem Microsoft Office gesetzt. Die kostenlose Lösung LibreOffice wird als eine Alternative für Microsoft Office auch erlernt.
Die Besonderheit dieses Kurses besteht daran, dass man die neue Themen anhand von praktischen Übungen erlernt. Die Theorie ist nur solange gut für das Lernprozess, solange die praxisorientierten Übungen zum Lernerfolg führen.
Hilfskräfte aus der Büroorganisation und Textverarbeitung sowie weitere Bürokräfte, Büroassistentinnen und Assistenten erhalten mit dieser Weiterbildung einen Einstieg oder Wiedereinstieg in die digitale Welt der EDV. Dabei bauen sie ihre berufsbezogenen PC-Kenntnisse und Erfahrungen aus. Quereinsteiger bekommen mit dieser Weiterbildung neue Perspektiven und neue Herausforderungen.
!Dieser Kurs ist sehr gut für Anfänger*innen geeignet.
Inhalte:
* PC-Grundlagen
* Die wichtigsten Programme starten, schließen und nutzen
* Informationen zu Jobs im Internet finden und für das späteres Nutzen in PDF-Format aufheben
* Dateistrukturen verstehen und Nutzen
* Dateien erstellen, kopieren, verschieben, löschen und endgültig löschen
* Erste Schritte mit Microsoft Office
* Ein Text abschreiben, korrigieren und formatieren
* Text als Datei in die Ordnerstruktur abspeichern
* Textverarbeitung mit Microsoft Word und mit Writer von LibreOffice
* Erweiterte Möglichkeiten für die Rechtschreibprüfung, Formatierung, Konvertierung etc.
* Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel
* Tabelle als eine Darstellungsmöglichkeit für eine gelungene Dokumentation
* Tabelle als eine Entscheidungsvorlage für Betriebsprozesse
* Digitale Kommunikation mit Microsoft Outlook und mit alternativen Lösungen
* Outlook für Anfänger*innen
* Sicheres Umgehen mit den gängigen Web-Mails
Die obengenannten Themen werden am Beispiel von vielen Übungsaufgaben erläutert und geübt.
Auch wenn die Themen als kompliziert erscheinen können, ist dieser Kurs sehr gut für Anfänger*innen geeignet.
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Published on 15.08.2024, last updated on 15.08.2024