Unity - Spezialisierung: Augmented und Virtual Reality

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
360 Stunden in 40 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
 Individuelle Eignung
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Contents

Im Modul 'Unity - Spezialisierung: Augmented und Virtual Reality' erwerben Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in einer der führenden Echtzeit-Entwicklungsumgebungen. Aufbauend auf soliden Kenntnissen, die Sie entweder bereits mitbringen oder in vorherigen Unity-Modulen erworben haben, werden Sie in diesem Modul speziell in die Erstellung von AR- und VR-Anwendungen mit Unity eingeführt. Sie lernen, wie Sie das Unity-Toolset nutzen, um beeindruckende AR- und VR-Erfahrungen zu schaffen, die in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden können, von Gaming über interaktive Architektur- und Produktvisualisierungen bis hin zu E-Commerce und Trainingssimulationen. Unser Ziel in diesem Modul ist es, Sie darauf vorzubereiten, die aufregenden Möglichkeiten von AR und VR in Unity vollständig auszuschöpfen und Ihre kreativen Visionen in diesen aufstrebenden Technologiebereichen zum Leben zu erwecken.

Inhalt

AR Fundamentals
ARKit & ARCore
Sensor-based AR
Image-based AR
Wireframe Look
Building a Scene
Object Recognition & Scanning
Collision Detection
Scripting Audio
Object Target
Game Controller
Building a Menu
Voice Controlled AR
Output to Android
Output to iOS
App Stores
VR Fundamentals
Setting up Unity for VR
XR SDK
Roomscale
Assets in VR
Environment in VR
UI for Virtual Reality
Audio in VR
Scripting for VR
Controller for VR
Setting up Leap Motion
Interaction with Leap Motion
HDRI & Global Illumination for VR
Camera Effects
Export Application
Publishing for Oculus Store
Komplexes Anwendungsbeispiel

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Published on 22.10.2024, last updated on 21.10.2024