Fachkraft für Content Marketing

Next Date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Total Duration:
143 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
25
Price:
€1,813.24
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Bildungszeit 
Type of Qualification:
Kammerprüfung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Fachkraft für Content Marketing (IHK)
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 2024M101014-10001
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und der digitalen Kundenansprache erweitern möchten. Es ist ideal für Personen, die verstehen wollen, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und verbreiten können, um potenzielle Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen und zu überzeugen. Das Modul eignet sich für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt haben und nun ihre Content-Strategien auf Basis datengetriebener Analysen weiterentwickeln wollen. Auch Quereinsteiger mit einem Interesse am Marketing und Vertrieb finden hier praxisnahe Ansätze, um im digitalen Content-Marketing Fuß fassen.
Professional Requirements:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Technical Requirements:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Lerninhalt

  • Grundlagen des Content-Marketings
  • Ziele und Personas
  • Identität und Marke
  • Die Customer Journey
  • So entsteht strategischer Content
  • Foto und Video
  • SEO: "nachfrageorientierter" Content
  • Die wirksame Vermarktung von Content
  • Analyse, Erfolgsmessung, Optimierung
  • Häufige Hürden und Zukunftsperspektiven

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.11.2024, last updated on 22.04.2025