- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 70 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 20
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- 3D Character Design Zertifikat
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
- Professional Requirements:
- https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Lernziel / Maßnahmeziel:
Die Teilnehmer/-innen des Kurses erwerben die Grundlagen, um 2D und 3D Charaktere für Computerspiele, Filme, Werbung und andere Medienanwendungen zu designen. Schwerpunkt ist dabei das Arbeiten mit Adobe Photoshop CC Autodesk 3ds Max und Maya. Beschreibung:
Ob Werbung, Games, Apps, Filme oder für andere Medienkanäle - Character Design ist eine wichtige Disziplin des 3D Designs. 3D Character Designer sind versiert im Umgang mit Photoshop, verfügen über sehr gute Animationskenntnisse und bestechen durch gute illustrative Fähigkeiten. Im 3D-Bereich erstellen sie hochqualitative 3D-Modelle und Texturen von eigenen oder vorhandenen Concept Designs.
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Character Enwicklung, Anatomie, Erstellung von 2D- und 3D- Modellen, Texturing, Shading und Animation. Er zeigt den Teilnehmer/innen wie man, ausgehend von Concept Art, seine Projekte zielorientiert zum Abschluss bringt. Dazu werden neben händischem Zeichnen mit Grafiktabletts auch 3D-Figuren für Ihre Projekte mit Adobe Photoshop CC, Autodesk 3ds max und Rigging/Animation in Autodesk Maya erstellt. Lehrinhalt und Studienverlauf: Bei Ausbildungen: Name und Abfolge der Module / Bei Weiterbildungen: Sachlich-Zeitliche Gliederung als einfache Aufzählung unter Angabe der UE
- Grundlagen der Anatomie in Theorie und Praxis
- Grundlagen Figürliches Zeichnen
- Von Concept Art zum Character
- Grafische pre Production/Grafische Entwicklung Character Design
- Digitales Zeichnen - 2D Character in Adobe Photoshop CC
- Schattierungen, Farbharmonien und Kolorieren
- 3D Character Modelling in Autodesk 3ds Max
- 3D Character Texturing/Shading mit Autodesk 3ds Max und Substance Painter
- Texture Baking
- Autodesk Maya Einführung
- 3D Character Design - Rigging
- Einführung Animation
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Published on 29.11.2024, last updated on 29.11.2024