3D Character Design (WB2104)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
70 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
20
Price:
keine Angaben
Funding:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
 3D Character Design Zertifikat
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Professional Requirements:
https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Lernziel / Maßnahmeziel:
Die Teilnehmer/-innen des Kurses erwerben die Grundlagen, um 2D und 3D Charaktere für Computerspiele, Filme, Werbung und andere Medienanwendungen zu designen. Schwerpunkt ist dabei das Arbeiten mit Adobe Photoshop CC Autodesk 3ds Max und Maya. Beschreibung:
Ob Werbung, Games, Apps, Filme oder für andere Medienkanäle - Character Design ist eine wichtige Disziplin des 3D Designs. 3D Character Designer sind versiert im Umgang mit Photoshop, verfügen über sehr gute Animationskenntnisse und bestechen durch gute illustrative Fähigkeiten. Im 3D-Bereich erstellen sie hochqualitative 3D-Modelle und Texturen von eigenen oder vorhandenen Concept Designs.
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Character Enwicklung, Anatomie, Erstellung von 2D- und 3D- Modellen, Texturing, Shading und Animation. Er zeigt den Teilnehmer/innen wie man, ausgehend von Concept Art, seine Projekte zielorientiert zum Abschluss bringt. Dazu werden neben händischem Zeichnen mit Grafiktabletts auch 3D-Figuren für Ihre Projekte mit Adobe Photoshop CC, Autodesk 3ds max und Rigging/Animation in Autodesk Maya erstellt. Lehrinhalt und Studienverlauf: Bei Ausbildungen: Name und Abfolge der Module / Bei Weiterbildungen: Sachlich-Zeitliche Gliederung als einfache Aufzählung unter Angabe der UE
- Grundlagen der Anatomie in Theorie und Praxis
- Grundlagen Figürliches Zeichnen
- Von Concept Art zum Character
- Grafische pre Production/Grafische Entwicklung Character Design
- Digitales Zeichnen - 2D Character in Adobe Photoshop CC
- Schattierungen, Farbharmonien und Kolorieren
- 3D Character Modelling in Autodesk 3ds Max
- 3D Character Texturing/Shading mit Autodesk 3ds Max und Substance Painter
- Texture Baking
- Autodesk Maya Einführung
- 3D Character Design - Rigging
- Einführung Animation

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Published on 29.11.2024, last updated on 29.11.2024