Autodesk Maya - Basic (WB2009)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
105 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
20
Price:
keine Angaben
Funding:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Professional Requirements:
https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Beschreibung:
Autodesk Maya ist eines der bekanntesten und meistgenutzten Softwareprodukte im Bereich Computeranimation, 3D-Modellierung und Rendering, und ist die Standard Software in der Film- und Fernsehindustrie sowie bei der Entwicklung von Computerspielen. Neben diesen Anwendungsgebieten wird Autodesk Maya ebenfalls in der industriellen Fertigung, Architekturvisualisierung, sowie Forschung und Entwicklung eingesetzt.

In diesem Kurs wird nach einer Einführung in die Animation in die Programmoberfläche, Werkzeuge und Funktionen von Maya eingeführt. Der Fokus liegt hierbei auf die Animation. Im weiteren Verlauf des Kurses soll das Rigging eines Characters erlernt werden.

Beispiele für Standard Character Animationen wie Walk, Jump, Run etc. werden gezeigt. Es werden Mittel und Tricks besprochen, um Bewegungsabläufe möglichst flüssig zu gestalten.
Lerninhalt und Studienverlauf

Autodesk Maya
- Programmoberfläche, Projekteinstellungen
- Werkzeuge und Funktionen, Shortcuts
- Scenes
- Standard Polygon Modelle und Deformers
- Maya Modeling Tools, UVs
- Animation path
- IK System
- Parent constraint, Point constraint, Aim constraint
- Driven Keys, Node Editor
- Kamera, Lighting, Rendering

Rigging
- Rigging Techniken
- Joint Setup
- Benennung, Hierarchien, Ausrichtung
- Character Mesh
- Rig Menchaniken
- Skinning
- Constraint
- Skin Weighting
- FBX Format

Animation
- Grundlagen der Animation
- 12 Prinziples of Animation (Disney)
- Erlernen der Animationsprinzipien an Hand des "Bouncing Ball"
- Praktische Animationsübungen - spezifische Inhalte, Probleme und Lösungen

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Published on 29.11.2024, last updated on 29.11.2024