- Next Date:
- 29.04.2025 - 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Course ends on:
- 30.04.2025
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 8
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €549 - Mitglieder 449,00
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Potentielle Führungskräfte und Führungskräfte, die sich reflektieren und professionalisieren möchten.
- Professional Requirements:
- Für Fach- und Führungskräfte
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Seminarziel:
Die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel und mit ihr auch die Art und Weise, Mitarbeiter und Mitarbeiter*innen zu führen. Diese Entwicklungen erfordern von Führungskräften im Gastgewerbe ein hohes Maß an Flexibilität, Offenheit für Innovation und Einfühlungsvermögen. Die eigenen Potenziale zu kennen und gezielt einzusetzen ist für eine gute Mitarbeiterführung ebenso wichtig wie die gezielte Förderung und bedürfnisorientierte Unterstützung aller Teammitglieder. Das Seminar gibt insbesondere Antworten auf die Fragen, was Führung heute bedeutet, welche aktuellen und zukünftigen Führungsherausforderungen zu meistern sind und welche Führungskompetenzen, die einen nachhaltigen Führungserfolg ermöglichen, es gibt.
Inhalte
- Die Führungskultur im Unternehmen
- Kurzportrait der wichtigsten Führungsstile
- Die ersten Monate als Führungskraft
- Anforderungen und Erwartungen der Mitarbeiter an eine neue Führungskraft
- Entwickeln Sie Ihren individuellen Führungsstil
- Mehr Sicherheit in der neuen Rolle als Vorgesetzter: Praktische Tipps für den - Umgang mit schwierigen Situationen
- Der Führungsprozess im Unternehmen
- Abhalten von Abteilungs-Meetings
- Techniken für ein positives Miteinander
- Die Kommunikation mit Mitarbeitern
- Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse und Anforderungen
verschiedener Generationen
- Das Führen von Feedback-, Kritik- und Fördergesprächen
- Die Grundlage von Motivation von Mitarbeitern
- Die 9-Schritte für ein erfolgreiches Coaching
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
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Published on 02.12.2024, last updated on 02.12.2024