Influencer Marketing

Next Date:
28.04.2025
Course ends on:
02.05.2025
Total Duration:
40 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
min. Participants:
6
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Zertifikat „Influencer Marketing“
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Der Kurs richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Social Media und an alle, die im Marketing beruflich Fuß fassen oder ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten.
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Die Teilnahme am Unterricht erfolgt über Internet per Videotechnik. Voraussetzung für die Nutzung deiner eigenen Hardware ist die Installation der Applikation alfaview®: https://cloud.alfanetz.de/test Falls du keinen geeigneten Computer hast, erhältst du von uns das technische Equipment, um von zuhause aus am Kurs teilnehmen zu können. Sollten die räumlichen und technischen Voraussetzungen dir eine Teilnahme von zuhause aus nicht ermöglichen, kannst du deinen Kurs auch in einem unserer Bildungszentren absolvieren.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contents

In diesem Kurs lernst du, wie erfolgreiche Online-Kampagnen geplant werden. Du erfährst, wie man passende Markenbotschafter:innen auswählt, Reichweite bewertet und zwischen Mikro- und Makroinfluencern unterscheidet. Zudem stehen Community-Management und Budgetplanung im Fokus.

Influencer Marketing

Influencer Marketing (ca. 4 Tage)
Wirkungsfaktor von Influencer Marketing
Einblick in Playbooks
Online Kampagnen
Kriterien für die passenden Markenbot-schafter:innen
Bewerten von Reichweite
Mikro- vs. Makroinfluencer
Community Management
Kosten und Budgetplanung
Vertragsgestaltung
Produktion
Kennzeichnungspflichten

Projektarbeit (ca. 1 Tag)
Zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Präsentation der Projektergebnisse

Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.

Educational Goal

Nach Abschluss des Kurses hast du ein umfassendes Verständnis der Wirkungsmechanismen und Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings entwickelt. Du kannst effektive Online-Kampagnen planen, geeignete Influencer auswählen und deren Reichweite bewerten. Zudem beherrschst du die rechtlichen Aspekte, Budgetplanung und Vertragsgestaltung. Mit diesem Wissen bist du in der Lage, erfolgreiche Influencer-Kampagnen zu konzipieren, umzusetzen und zu managen, um Marken effektiv zu positionieren und Zielgruppen authentisch anzusprechen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 12.12.2024, last updated on 16.04.2025