- Next Date:
- 07.04.2025
- Course ends on:
- 11.04.2025
- Total Duration:
- 40 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Deutsche Rentenversicherung
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Herstellerzertifikat
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Zertifikat „Google Ads“
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Der Lehrgang richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation sowie an alle Personen, die grundlegende Kenntnisse mit Google Ads aneignen oder auffrischen möchten.
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Die Teilnahme am Unterricht erfolgt über Internet per Videotechnik. Voraussetzung für die Nutzung deiner eigenen Hardware ist die Installation der Applikation alfaview®: https://cloud.alfanetz.de/test Falls du keinen geeigneten Computer hast, erhältst du von uns das technische Equipment, um von zuhause aus am Kurs teilnehmen zu können. Sollten die räumlichen und technischen Voraussetzungen dir eine Teilnahme von zuhause aus nicht ermöglichen, kannst du deinen Kurs auch in einem unserer Bildungszentren absolvieren.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing
Contents
Nach dem Kurs weißt du, wie du ein Google Ads-Konto einrichtest, Kampagnen strukturierst und passende Keywords auswählst. Du lernst, Anzeigenformate zu gestalten, Budgetierungsstrategien anzuwenden, deinen Erfolg zu optimieren sowie Künstliche Intelligenz im Beruf erfolgreich einzusetzen.
Google Ads
Einführung in Google Ads (ca. 1 Tag)
Grundlagen
Funktionsweisen
Möglichkeiten und Grenzen
Google-Ads-Konto einrichten
Aufbau und Verwaltung des Kontos
Benutzeroberfläche
Kampagnen- und Anzeigenstruktur (ca. 0,5 Tage)
Kampagnenarten
Kampagnen und Anzeigen entwickeln
Landing Pages
Conversion Tracking
Suchbegriffe (ca. 0,5 Tage)
Auswahl von Suchbegriffen
Absicht von Suchanfragen analysieren
Keyword-Optionen
Anzeigen (ca. 1 Tag)
Anzeigenformate
Anzeigenausrichtung
Werbezeitplaner
Formulieren von Anzeigetexten
Budgetierung (ca. 1 Tag)
Kosten und Budget von Ads-Kampagnen
Qualitätsfaktor, Anzeigenrang und Klickpreise
Auswertung von Berichten und Statistiken
Erfolgskontrolle und Optimierung
Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Vorstellung von konkreten KI‐Technologien
sowie Anwendungsmöglichkeiten im beruflichen Umfeld
Projektarbeit (ca. 1 Tag)
Zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Präsentation der Projektergebnisse
Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Educational Goal
Nach Abschluss des Kurses weißt du, wie du ein Google Ads-Konto einrichtest, Kampagnen strukturierst, geeignete Keywords auswählst und Anzeigenformate zielgerichtet gestaltest. Außerdem kannst du Budgetierungsstrategien anwenden und deinen Erfolg durch Tracking und Berichte optimieren.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 12.12.2024, last updated on 09.04.2025