- Next Date:
- 17.07.2025
- Course ends on:
- 18.07.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €69.60 - Preis ermäßigt: 41,60 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Bildungsurlaub/Bildungszeit
In dieser Weiterbildung bekommen Sie einen Überblick über aktuelle Strategien und Tools des Online-Marketings. Durch die Analyse von Best-Practice-Beispielen lernen Sie, wie Webprojekte anhand ihrer Marketingziele benutzerfreundlich gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind.
Der Referent René C. Mannhold stellt im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen vor:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-
und Mobilmarketing sowie Web-Analytics (Erfolgskontrolle)
- User Experience, Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht
Sie lernen, wie Zielgruppen mit einer Content-Matrix überzeugend angesprochen und wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge gesteigert werden können.
Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept mit priorisierten Maßnahmen zu erstellen.
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Über den Referenten René C. Mannhold ist ein Handout mit Checklisten und Linktipps (4 Euro) erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Internet-Grundkenntnisse
René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, PR- und Marketing-berater sowie Fachbuchautor von Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online-Marketing, Social-Media, KI sowie Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.12.2024, last updated on 14.04.2025