CW500-835F - Social-Media Marketing Strategien

Next Date:
07.05.2025
Course ends on:
09.05.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
min. Participants:
6
max. Participants:
10
Price:
€78 - Preis ermäßigt: 44,40 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Sie wollen mit Ihrem Projekt in die Sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social-Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Twitter, Facebook und YouTube sinnvoll für das Marketing genutzt werden können.

Anhand von Fallbeispielen wird praxisnah erläutert, was Social-Media Projekte aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und was dabei zu beachten ist. Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Content-Matrix und barrierearmen KI-Tools ein attraktives Angebot erstellen, ihre Zielgruppe ansprechen, die Reichweite erhöhen und das Community-Management steuern. Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:

- den richtigen Socialmedia-Kanal auswählen und den Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte mit KI-Tools finden und mit einem Content- und Redaktionsplan aufbereiten
- Werbeanzeigen schalten, passende Influencer finden, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Aufbau eines Social-Media Marketing Konzeptes, Online-Recht

Je nach Bedarf erstellen Sie ein rechtskonformes Konzept für Socialmedia oder optimieren ihre bestehenden Accounts. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Teilnahmevoraussetzungen: PC- und Office-Grundkenntnisse.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.12.2024, last updated on 23.04.2025