TS573.002F-BZ - Instrumente des Online-Marketings

Next Date:
26.05.2025
Course ends on:
28.05.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
min. Participants:
6
max. Participants:
14
Price:
€103.85 - Preis ermäßigt: 54,05 EUR
Funding:
  • Bildungszeit 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Bildungsurlaub
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über Trends und aktuelle Werkzeuge des digitalen Marketings. Durch Best-Practice-Beispiele erfahren Sie, wie Web- und Social-Media-Projekte ansprechend gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind. Im Dialog werden folgende Themen erläutert:

- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics
- Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing
- Online-Werbung, Google Tools, Social Media Marketing
- Aufbau eines Online-Marketing Konzeptes
- Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht

In Übungen am PC lernen Sie praxisnah, wie Websitenutzer/innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und die Interaktionsrate von Beiträgen gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit, ein Online-Marketing Konzept, z.B. für einen Web-Relaunch oder einen Social-Media-Kanal, zu erstellen

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Teilnahmevoraussetzung: Internet- und PC- Grundkenntnisse

Infos zum Kursleiter

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.12.2024, last updated on 14.04.2025