- Next Date:
- 23.04.2025
- Course ends on:
- 25.04.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 11
- Price:
- €84.60 - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
- Funding:
- Bildungszeit
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Bildungsurlaub
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit einer Zielgruppe. In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter crossmedial in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Social-Community aufbereiten, die Followerzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen. Folgende Themen werden durch den Einsatz von Online-Tools und praktischen Übungen vertieft:
- relevante Inhalte finden und für den passenden Socialmedia-Kanal medial aufbereiten, Content-, Redaktions- und Organisationsplanung,
- SEO optimierte Texte schreiben, geeignete Kooperationspartner
und Influencer lokalisieren und einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren (KPIs) definieren, kritische Beiträge entdecken, bewerten und kommunikativ managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen kennen lernen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren, beurteilen
und optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Konzept für Socialmedia rechtskonform aufgebaut wird, Ziele für Social Media Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird.
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Socialmedia verschaffen wollen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten.
Teilnahmevoraussetzungen: PC- und Office-Grundkenntnisse.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.12.2024, last updated on 14.04.2025