IT-Support- und Service-Techniker/-in
- Provider
- COMCAVE.COLLEGE GmbH
- Phone
- +49.30.280930540
- anfrage@comcave.de
- Start Date
- 03.06.2025
- Duration
- 9 Monate
- Location
- 10178 Berlin
Address:/en/course/5885261/weiterbildung-it-support-und-service-techniker-in?f=pc&id=2233&slug=comcave-college-gmbh
printed at:22.04.2025
Cloud Network Expert inkl. Microsoft Azure Administrator Associate Zertifizierung (Dauer: ca. 12 Wochen)
- Installation/Konfiguration
- Infrastrukturen
- Identitäten
- Administration etc.
- Prüfung AZ-104
First & Second-Level-Support inkl. CompTIA A+ Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Netzwerktechnologien
- Cloud Computing
- Software-Fehlersuche
IT Projektleitung mit ITIL (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Prozesse und Projektskizzen
- Plan-Do-Check-Act-Modell
- Leistungsindikatoren etc.
- Zertifizierung ITIL®
Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Teamkommunikation/-management
- Präsentationen/Rhetorik
- Persönlichkeitsmanagement
- Konfliktmanagement etc.
Linux Network Professional inkl. LPIC-1 Zertifizierung (Dauer: ca. 12 Wochen)
- Systemarchitektur
- GNU-/Unix
- Netz-Grundlagen
- Sicherheit etc.
- Prüfungen 117-101 / 117-102
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 04.04.2025, last updated on 22.04.2025