- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 70 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 20
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- BAföG
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
- Connaissances spécialisées:
- https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Beschreibung:
3ds Max von Autodesk bietet eine umfangreiche Palette an Tools für Bereiche wie Simulation, Animation, Modellierung und Rendering.
Egal ob Regentropfen, Flüssigkeiten die in einem Gefäß hineinfließen, oder Kollisionen von Körpern, alles dies lässt sich in 3ds Max kreativ umsetzen.
Im Kurs 3ds Max II Advanced erfolgt u.a. das Erstellen von komplexeren Polygonen-Objekten, denn Polygon Objekte bzw. Polygon-Modelling ist auch hier wieder ein zentraler Punkt dieses Kurses.
Jeder angehende professionelle 3D-Graphiker muss verstehen, dass Zeit ein wichtiger Faktor im täglichen Geschäft eines 3D- Grafikers ist. Daher werden auch im 3ds Max II Advanced Kurs immer wieder die wichtigsten Tools - in 3ds Max "Modifier" genannt - zur schnellen und effizienten Erstellung von Geometrie im Mittelpunkt stehen. Diese können beispielsweise Geometrie verbiegen, spiegeln oder ausstanzen. Um computergenerierter Geometrie Leben einzuhauchen, werden Techniken wie das UV-Mapping und Texturing weiter verbessert.
So sollen in den drei Hauptfeldern mittels neuen und komplexeren Objekten bezüglich Dynamics, Textuierung und Rendering, weiterführende Einblicke in Animation und Visualisierung gegeben werden.
Lehrinhalt und Studienverlauf:
- Dynamics: Anwendung der Maya Dynamics, Rigid Bodies und Constraints, Steuerung von Partikeln mit Hilfe von Feldern, Verläufen und Expressions, Rendern von Partikeln mit Hard- und Softwarerendering, Compositing von gerenderten Partikeln und Anbindung von Geometrien an Partikelbewegungen.
- Texturen: Anwendung von Texturen, Texturen Editor, Hyper Shade, Bump und Displacement Maps, Grundlagen Lightning, Anwendung von Lichtquellen, Licht Effekte
- Rendering
- UV-Textur-Mapping, Ein Cracker Box Modell erstellen, Eine Texture Map auf ein Polygondrahtgittermodell anwenden
- UVs in einem UV-Textur-Editor betrachten, UV-Texturkoordinaten entwerfen, Mit UVs im UV-Textur-Editor arbeiten
- Tipps und Tricks
- Rendering
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.09.2019, dernière mise à jour le 03.05.2024