- Prochain date:
- Kurs startet wöchentlich
- Durée totale:
- 100 Stunden in 10 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Dieser Kurs richtet sich an Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen etc.
- Connaissances spécialisées:
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
Contenus
Erwecken Sie Ihre Figuren zum Leben! Durch Charakter-Animation erschaffen Sie zwei- und dreidimensionale Objekte und Figuren für TV, Film und Werbung. Als Grundlage dafür dient Ihnen das Adobe-Programm "Charakter Animator" mit Figuren aus Photoshop und Illustrator.
Inhalt der Weiterbildung:
Programmoberfläche, Bedienfelder und Fenster
Szenen und Projekte
Kamera einrichten und Ruhepose festlegen
Zusammenspiel mit Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
Die Marionette: Aufbau, Ebenen, Gruppen, Bezeichnungen, Dragger,
Body und Head, Gesichtseinstellungen
Einrichten einer neuen Szene
Einstellungen in der Zeitleiste
Transformieren der Marionette
Audio-Aufzeichnung via Mikrofon, Mund-Animation durch Audio-Import,
Soundformate
Die 7 Grundverhalten der Marionette
Steuerung des Verhaltens über Kamera/Mikrofon und über
Tastatureingabe
Eigene Marionette animieren
Gelenke hinzufügen
Zyklusebenen hinzufügen
Bewegungsauslöser
Kopfdrehung
Rigging
Walk Cycle
Effekte
Gesichtstracking in After Effects und Übertragung des Verhaltens auf
die Marionette in Character Animator
Projektaufgabe und Präsentation
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 20.09.2021, dernière mise à jour le 15.04.2025